Verkauf beim Kinderkleiderbasar

Sie möchten bei unserem Kinderkleiderbasar Rövershagen Verkäufer werden?
Dann können Sie sich am Vergabetag für eine Startnummer auf unserer Homepage registrieren.

Hier noch einige wichtige Hinweise:

1. Startnummernvergabe
Als Verkäufer benötigen Sie eine Startnummer. Startnummern werden ausschließlich über unsere Website am Sonnabend, 3 Wochen vor dem Basar, (Siehe Termine) vergeben. Eine Registrierung vor dem Vergabetag oder per Mail ist nicht möglich! Die Anzahl der Startnummern ist aufgrund des begrenzten Platzangebotes in unserer Sporthalle limitiert. Pro Startnummer können 45 Artikel angeboten werden. Die Vergabe startet um 10:00 Uhr. Zu dieser Zeit wird auf der Startseite der Link zur Registrierung freigeschaltet. Für die Registrierung werden folgende Informationen benötigt: Vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift. Vergeben wird pro E-Mail-Adresse nur eine Startnummer!
Sie erhalten ein Starterpaket für jede Startnummer. Dieses wird innerhalb einer Woche per Post zugesendet. Die Startgebühr beträgt einmalig 5,00 Euro.

 

2. Vorbereitung der Artikel zum Verkauf
Sie erhalten Preisschilder und Befestigungsmaterial für maximal 45 Artikel. Mehr Artikel können nicht angenommen werden. Um Verluste während der Veranstaltung zu vermeiden, verstärken Sie bitte die Preisschilder durch Laminierung oder Aufkleben auf Karton. Benutzen Sie ausschließlich die Sicherheitsfäden zur Befestigung der Preisschilder, auch bei zwei- oder mehrteiligen Artikeln. Bei Büchern, Spielen u. Ä. können die Preisschilder mit Klebestreifen, wenn möglich rückstandlos, aufgeklebt werden. Zusätzliche Sicherheitsfäden können Sie bei der Abgabe der Artikel erhalten. Zeichnen Sie Ihre Artikel auf den Preisschildern mit detaillierter Artikelbezeichnung, Größe und Preis aus. Bitte verwenden Sie nur Preise mit vollen Euro oder 50-Cent-Beträgen (nicht xx,99 Euro oder xx,70 Euro; oder ähnliches) denn wir runden ab. Beachten Sie auch, dass nur der Saison entsprechende Artikel angenommen werden (Frühjahrsbasar: Frühjahr und Sommer sowie Herbstbasar: Herbst und Winter).

 

Nicht angenommen oder vom Verkauf ausgeschlossen werden:

  • verschmutzte, nicht einwandfreie oder beschädigte Artikel,
  • Artikel mit kopierten Preisschildern
  • Autositze ohne Prüfsiegel

Bitte geben Sie Ihre Artikel, wenn möglich, nur in stabilen Wäschekörben und nicht in Kartons ab und versehen Sie die Körbe außen mit Ihrer Startnummer aus dem Starterpaket.

 

3. Annahme
Die Annahme der Artikel zum Verkauf erfolgt Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Sporthalle. Bei der Annahme bezahlen Sie auch Ihre Startgebühr. Außerdem unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, dass die Veranstalter keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung der Artikel übernehmen können.

 

4. Abholung
Am Sonntag von 16:00 bis 16:30 Uhr erfolgt die Abholung der nicht verkauften Artikel und des Erlöses. Wie bisher werden 10 % des Verkaufserlöses einbehalten und als Spendengelder für wohltätige und gemeinnützige Zwecke sowie zur logistischen Ausstattung und Modernisierung des Kleiderbasars eingesetzt. Alle Artikel, die bis spätestens 17:00 Uhr nicht abgeholt wurden, werden der Kleiderspende zugeführt, da wir keine Lagerungsmöglichkeiten haben.